Gemeinsam mit den Partnern und Talenten möchte die Corevas GmbH am 28. und 29. September 2019 am Nürburgring den nächsten Anlauf nehmen, um Herausforderungen in der Krisenkommunikation zu lösen. Unter anderem wird der barrierefreie 112-Notruf adressiert und Lösungen vorgestellt.

Der 3. Hackathonamring hat zum Ziel, Sprunginnovationen zur Krisenkommunikation bis zur Prototypreife innerhalb von 24 Stunden zu entwickeln. Der Hackathonamring wird ein Deutscher Hackathon sein. Der Hackathon wird mit Gebärdensprachendolmetschern begleitet, so dass das Thema barrierefreie Krisenkommunikation direkt mit Betroffenen bearbeitet werden können. Der Hackathon wird parallel zum Sechsstundenrennen stattfinden und daher ist sicher auch zusätzlich für Energie und Spannung gesorgt. Details zur Veranstaltung findest du hier: www.hackathonamring.com .

Die in 2018 EU-geförderte Plattform Hackathonamring dient zur cooperativen Generierung von Sprunginnovationen in der Krisenkommunikation. Bereits im Februar und März 2018 wurde mit mehr als 250 Mitstreitern auf den beiden Hackathonamring Veranstaltungen mit Partnern Lösungen generiert und eine davon wurde bereits 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt. EmergencyEye® ist mittlerweile in zahlreichen Einrichtungen in der Routineanwendung.

Vor Ort erwartest du nicht nur Kollegen aus ganz Deutschland und sicher auch Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter aus Einrichtungen, sondern auch Programmierer, Coder und Fachexperten, Anwender aus der Blaulichtszene und auch Betroffene aus ganz Deutschland und der EU, die helfen werden von der Idee zum anwendungsnahen Prototypen zu gelangen und das innerhalb von 24 Stunden.

Sei dabei!

Hier geht es zur Registrierung hackathonamring.