Besuche den Showroom, den digitalen Stand unseres Sponsor codecentric AG und erlebt ihre IT-Lösung „DGS Memory“ hautnah! Zudem hast Du die Möglichkeit, den App-Prototypen zum Lernen der Gebärdensprache selbst zu testen und kannst auch Fragen stellen.
Zwei Mitarbeiter von codecentric werden im Live-Stream zu sehen sein und sowohl zu Software-Architektur als auch zu Agilem Projektmanagement einen Vortrag halten. Sei mit dabei!
Wir waren im Vorfeld der Konferenz bereits mit dem IT-Dienstleister codecentric im Gespräch und haben einige Fragen zu ihrer IT-Dienstleistung und deren Zielen gestellt:
1. Wer ist codecentric?
Wir entwickeln nicht nur Individualsoftware, sondern beraten auch unsere Kunden rund um alle damit verbundenen Themen. Als Dienstleister ist es natürlich in erster Linie unsere Aufgabe, die Probleme unserer Kunden so effektiv und effizient wie möglich zu lösen. Als beratendes Unternehmen gehört hier ebenfalls dazu, Hürden und/oder Probleme aufzuzeigen, die möglicherweise bis dato noch gar nicht wahrgenommen wurden.
2. Was ist das Ziel der Firma?
Hier verfolgen wir treu unser Motto: „We want to be the leading software delivery experts, trusted by our customers to only create what they really need.“
3. Welche IT-Lösung möchte codecentric den Konferenz Besucher*innen vorstellen?
Wir haben bei einem Social Hackathon einen App-Prototypen entwickelt, mit dem man Gebärdensprache lernen kann. Angefangen hat es damit, dass zwei unserer Kolleg*innen Gebärdensprache lernten und ihre Gebärdensprachlehrerin meinte, dass sie ständig gefragt wird, ob es da nicht was zum üben gäbe. Ihre persönliche Motivation war es dann, die Sprache an sich zu verbreiten, aber auch selbst mehr Übung im Erlernen der Gebärdensprache zu kriegen.
Generell wollen wir mit der App erreichen, dass mehr Hörende mit DGS in Berührung kommen und damit verbunden Inklusion bereits von Kindern gelebt werden kann.
Hier kann man den Prototypen ausprobieren: DGS Memory
In unserem Showroom ist jede*r willkommen, der sich für Softwareentwicklung begeistert und sich mit anderen über die State-of-the-Art-Methodologie und deren Technologie austauschen möchte.
4. Welche Zielgruppe wollt ihr erreichen?
Welches Ziel soll damit erreicht werden, was wollt ihr bezwecken?
Software-Entwicklerinnen und -Entwickler, -Architekten, IT-Leads – wir wollen Menschen kennenlernen, die wie wir dafür brennen, relevante Probleme mit Hilfe von Technologie zu lösen.
5. Gibt es Zukunftsvisionen und wie sehen diese aus?
Eine Welt, in der Inklusion der Standard und nicht die Ausnahme ist.
Möchtest Du mehr von codecentric erfahren, dann komme zur 6. DeafIT Konferenz Online! Denn codencentric wird vor Ort ihre IT-Lösung „DGS Memory“ zum Gebärdensprachelernen in ihrem digitalen Stand – Showroom zeigen. Du hast die Möglichkeit, es selbst zu testen und Fragen zu stellen. Natürlich auch zu codecentric selbst.
6. Was erwarten die Teilnehmer in eurem Showroom?
Wie gesagt, wir möchten Menschen kennenlernen. Du findest im Showroom Informationen zu unserem Magazin “Softwerker” und das DGS Memory. Du triffst aber vor allem uns, egal ob im reinen Chat oder auch per Videochat.
Hast Du schon ein Ticket für die 6. DeafIT Konferenz Online?
Wenn nein, dann hole Dir jetzt ein Ticket auf Eventbrite.
codecentric und das DeafIT Team freuen sich auf Deinen Besuch!
Alle weiteren Informationen findest Du auf der Homepage.
News Update März 2021
Neue Kommentare